logo
social-media-i social-media-i social-media-i
logo header
pointer

Im Rahmen der INNOVATION COFFEE BREAK  am 07. Dezember um 15.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, einen unserer diesjährigen Keynote-Speaker Wolf Lotter, Autor, Publizist & Mitgründer von brand eins, bei einer exklusiven Q&A-Session mit Peter Weixelbaumer, Co-Founder & Managing Partner bei Lunik2 Communication & Strategy Services, persönlich kennenzulernen. In exklusiver Runde wird der Journalist und Autor über Mut, Irrwege und Kreativität sprechen – und gemeinsam mit dem Publikum bei Kaffee und Kuchen über barrierefreies Denken und Innovationsinflation diskutieren.

Hier anmelden

ABLAUF INNOVATION COFFEE BREAK
07. Dezember 2018, 15.00 Uhr
Location: Lunik2, Bau1, Stiege B, OG3

14:45 Uhr: Einlass & freie Platzwahl
15:00 Uhr: INNOVATION COFFEE BREAK
Welcome Patrick Bartos (Geschäftsführer Creative Region)
Diskussion Wolf Lotter & Peter Weixelbaumer mit dem Auditorium zum Thema INNOVATION

Im Anschluss: Networking, Get-Together & spannender Austausch bei Kaffee & Kuchen
16:30 Uhr: Ende

WOLF LOTTER

Autor & Publizist

module-icon

BIOGRAFIE: 

Wolf Lotter, 1962, schreibt seit zwei Jahrzehnten über die Transformation von der Industrie- zur Wissensgesellschaft, vor allem als Autor der  Leitessays für die Schwerpunktthemen des Wirtschaftsmagazins brand eins, zu dessen Gründungsmitgliedern er gehört.

Zuvor war er in den Redaktionen von News und profil tätig. Das Magazin „Journalist“ nannte ihn „Deutschlands scharfzüngigsten Wirtschaftsessayisten“, im Jahr 2016 war er Wirtschaftsjournalist des Jahres in der Kategorie Gesellschaft und Politik („Der Wirtschaftsjournalist“).

Er ist Kommentator und Essayist für Rundfunkanstalten (WDR, ARD,Radio BRemen, RBB etc.) und Medien „(„Welt“, „Tagesspiegel“) und ein gefragter Vortragender.

Dazu hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, zuletzt „Zivilkapitalismus“ (Pantheon/Random House, 2013) und aktuell „Innovation. Streitschrift für barrierefreies Denken“ bei der Edition Körber.

Weitere Infos

PETER WEIXELBAUMER

Co-Founder & Managing Partner Lunik2

module-icon

BIOGRAFIE:

Peter Weixelbaumer, Co-Founder und Managing Partner von Lunik2 Communication & Strategy Services; Betriebswirt, Sozialwirt, promovierter Industriesoziologe; Berufsweg führte ihn von der Europäischen Kommission über die internationale Consultingbranche und den  Finanzbereich bis hin zur automotiven Industrie. Seit 2016 Unternehmer mit Schwerpunkten Strategie, Kommunikationsberatung, Employer Branding, Change.

Weitere Infos
icons
icons
icons
icons
icons